From the inside of man

Psychose Literatur - Psychische Erkrankungen aus dem Blickwinkel eines Betroffenen

Meine Galerie - BEVIL II – EXISTENZ

Bildergalerie Bevil II - EXISTENZ

BEVIL II EXISTENZ nähert sich dem eigentliche Thema von BEVIL an.

Die Familie Weckesser wächst, die Großeltern der Zwillinge zeugen deren Eltern und Geschwister... Es werden Onkel und Tante „Jörg“ und „Andrea“ und Vater und Mutter „James“ und „Maria“ vorgestellt und ihr Wesen beschrieben. In Erwartung auf die Erfüllung Prophezeiung von der Geburt der Zwillinge, lebt die gesamte Familie Weckesser auf den ihn verheißenen Tag hin… Maria ist schon sehr früh ihrem ungeborenen Sohn verfallen und James gibt seine große Zukunft zugunsten seiner Kinder auf…

Ihr dürft also gespannt sein!

Natürlich auch auf BEVIL III BEGINNING welches ja den Beginn markiert.

Auch hier gehören die Bilder natürlich wieder zum Buch, ihr findet sie am Anfang der Kapitel wie schon in BEVIL I GENESIS und auch sie geben das Bild wieder das Martin Kobald im Kopf hatte als er die Geschichte schrieb.

Hier sieht man das Haus der Familie Weckesser.
Hier sieht man das Haus der Familie Weckesser, es ist mit der Wurzel der Familie verbunden. Es kann um beliebig viele Zimmer erweitert werden ohne das von außen etwas sichtbar wird.
Die junge Maria versinnbildlicht, mit Blumen als Haaren, und sich selbst (wie eine Matruschka) in Händen haltend.
Das Bild zeigt Maria Weckesser (Die Mutter der Zwillinge) im Mädchenalter. Manchmal schaut sie von außen auf sich selbst herab, diese Fähigkeit ist dadurch dargestellt das sie sich selbst (wie eine Puppe) in Händen hält, und dieses „Selbst“ hält sich wiederum in Händen… usw.
James in der Pose des Denkers
Das ist James (Den Vater der Zwillinge) in der Pose des „Denkers“. Er versucht die Probleme seiner Kinder vorauszusehen, und er versucht alles in seiner Macht stehende um ihnen bei diesen Problemen behilflich zu sein!
Maria in ihrem Refugium, in einer unterirdischen Höhle mit einem See.
Maria entzieht sich oft der Welt und zieht sich in eine unterirdische Höhle zurück die ihre träumerischen Gedanken wie ein Echo zurückwerfen. In dieser Höhle darf sie glücklich weil sie mit ihren Vorstellungen von einer glücklichen Zukunft alleine ist.
James dargestellt als Wissenschaftler und Krieger mit seinem Knochendrachen im Hintergrund.
James erfindet nicht nur die Psychiatrische Einrichtung für seine Kinder, er arbeitet außerdem in seiner „schwarzen Küche“ an besonderen Genen und besitzt einen Knochendrachen.
Maria groß und schlank wie Atalante.
Als erwachsene Frau ist Maria durchaus schön, sie ist groß und überragt in Anmut und Reiz alle anderen Frauen. Aber ihr Charme ist speziell denn sie besitzt einen Silberblick.
Jörg vor einem zerklüfteten Hintergrund mit Pyramide.
Jörg ist ein wahrer Teufel. Dieses Wesen rührt von seinem Erbe (Ursprung) her, demnach ist er ein Teufel in Menschengestalt. Außerdem ist er ein König in Ägypten.