From the inside of man

Psychose Literatur - Psychische Erkrankungen aus dem Blickwinkel eines Betroffenen

In Kurzgeschichten eintauchen

Die Anfänge meines literarischen Werdegangs

…Sind auf jeden Fall meine Kurzgeschichten. Es sind mit die ältesten Schriften die von mir erhalten sind, und sie sind (neben den Aufzeichnungen meiner frühen Gedanken, die leider nicht erhalten sind) die Anfänge meines Schreibens … Vor einigen Jahren habe ich meine Kurzgeschichten noch einmal überarbeitet, sie sozusagen nach allen Regeln der Kunst neu arrangiert, d. h. ich habe sie zwar im Kern so belassen wie sie waren, aber viel vom Ausdruck erneuert und einige Metaphern ersetzt.

Durch meine besondere Wahrnehmung, ein sehr geistig geprägtes Erleben, kam ich zu einer nahezu unerschöpflichen Inspirationsquelle … Ich habe glücklicherweise weit mehr als 700 dieser Erlebnisse stichpunktartig festgehalten, bevor ich sie vergesse, und ich habe vor, diese in Form von Kurzgeschichten mit untermalenden Bildern zu verarbeiten.

Ich hoffe das sie dann - wenn es soweit ist und ich an die Arbeit gehen kann (ich habe noch andere Projekte) - dem Leser einen guten Eindruck davon vermitteln, was sich in der Seele eines psychisch kranken Menschen zuträgt.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.